Liebe Eltern, aufgepasst!

 

Auf dieser Seite erfahren Sie Alles über anstehende Termine, geplante Ausflüge und Events sowie wissenswerte pädagogische Tipps und Tricks. Also schauen Sie öfters vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Kontakt

Vertrag

©JenkoAtaman – stock.adobe.com

Tag der Kinderbetreuung

IMG_20210508_154807.jpg Kindertgaespflege Osdorf, Tagesmutter Gettorf und Umgebung, Tagesmutter Osdorf, Tagesmutter Kiel, Meike Onusseit Osdorf, Tagesmutter Gettorf

Wertschätzung der eigenen Tätigkeit

Zum Tag der Kinderbetreuung erhielt ich überraschend zu den Dankes-Worten des Bürgermeisters aus Osdorf, zusätzlich noch eine kleine Aufmerksamkeit und zwar von der CDU Gettorf.

 

Es freut mich sehr so viel Wertschätzung für die eigene Arbeit zu erhalten.

 

Ich möchte an dieser Stelle hier einen riesen Dank auch an Euch Elten aussprechen, für die stets offene und ehrliche Zusammenarbeit und für das Anvertrauen Eurer Herzens-Schätze! 

Liebste Grüße

Meike Onusseit

Gut Versorgt

Covid 19 Selbsttest, Selbsttest, Meike Onusseit Osdorf, kindertagespflege osdorf, Tagesmutter Osdorf, Tagesmutter Gettorf,

Vorsorge

Aufgrund einer tollen Versorgung durch die zuständigen Sachbearbeiter im Amt Dänischer Wohld ist ein riesen Paket mit Covid19-Selbsttests, sowie Masken, bei allen Kindertagespflegepersonen in Gettorf und Umgebung angekommen.

 

Somit sind genügend Kapazitäten gegeben worden 2 mal wöchentlich präventiv einen Test durch zu führen.

Meine erste Impfung habe ich im April bekommen, demnächst steht der Folgetermin an. Ich bin gespannt, welche Verordnungen vom Land Schleswig Holstein in der nächsten Zeit erlassen werden. 

Vielleicht brauche ich dann die Selbsttests nicht mehr, schön wäre es.

Liebste Grüße

Meike Onusseit

Milch Bauern-frisch

Kinderernährung Kalb, Tagesmutter Osdorf, Tagesmutter Gettorf, Kindertagespflege Osdorf, Kindertagespflege Kiel, Tagesmutter Kiel

Nostalgie pur

Aus einem Kälbchen wird eine wunderschöne anmutige Milchkuh, von der wir wunderbare frische Milch beziehen können.

Die Babys werden zu Kleinstkindern, die diese Milch lieben!

Seit ein paar Tagen bekommen wir von unserem Bauern des Vertrauens aus der Region jede Woche ein paar frische Liter abgefüllt.

Ich freue mich den Kids der Kindertagespflege, sowie meiner Familie diese phantastische Milch anbieten zu können.

Ein bisschen Nostalgie-Feeling ist natürlich auch dabei, denn der Geschmack erinnert mich an meine eigene Kindheit, mit den wöchentlichen Gängen zum Milch-Bauern mit einer Milchkanne.

Der Weg zurück war manchmal extrem anstrengend und ich habe die Strecke oftmals verflucht, aber der Geschmack des Müslis oder der Bananenmilch im Anschluss hat dieses immer aufgewogen.

Der Weg zum Milchbauern vor Ort lohnt sich immer!

Liebste Grüße

Meike Onusseit

Feldfrisches Gemüse, pflückfrisches Obst, regionale Belieferung!

Ich bin begeistert!

 

Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach jemandem, der uns Privat und die Kids der Kindertagespflege regelmäßig mit frischem Obst und Gemüse aus der Region versorgt.

 

Am liebsten jemanden, der noch nicht so dick im Geschäft ist, sich die Unterstützung daher um so mehr lohnt.

Durch ein paar wirklich tolle Menschen, die ich hier trotz Corona schon kennenlernen durfte, bin ich auf den FrischeMann, der die Produkte von Bauer Fabi bezieht, aufmerksam geworden.

 

Kurzerhand haben wir ein paar Details abgesabbelt und sind in die Testphase gegangen.

 

Und ich muss sagen:

 

Wir sind begeisterte Fans der ersten Stunde!

 

Jedem von Euch, der regionale Produkte, frisch und lecker mag, kann ich einen Anruf empfehlen! Lasst auch ihr Euch Lieferkosten-frei, kontaktlos, regelmäßig oder auch unregelmäßig, mit Produkten aus der Region versorgen! 

 

LEBT GESUND UND BLEIBT GESUND!

Perfekt für jeden Haushalt mit kleinen Gourmets die versorgt werden wollen! ;-)

Liebste Grüße

Meike Onusseit

open 670x670.png, Tagesmutter Gettorf, Tagesmutter Osdorf, Tagesmutter Noer, Tagesmutter Schleswig Holstein, Tagesmutter Kiel,

Seit dem 01.09. eröffnet

Die Räumlichkeiten sind eingerichtet und wir starten!

 

Vielen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit mit Euren Lüdden.

 

Bei Interesse zu einem verfügbaren Betreuungsplatz können Sie sich über den Button unten anmelden. Gemeinsam schauen wir dann, ob und wann ich Ihr Kind mit in die Betreuung aufnehmen kann.

 

Liebste Grüße

Meike Onusseit